Das Team

Yvonne Gerwert - Hebamme

Ich wurde am 30.12.1982 als älteste von vier Schwestern geboren und schon nach meinem ersten Babysitterjob wusste ich, dass dies der Anfang eines schönen Berufsweges für mich werden konnte. Ich habe nach meinem Schulabschluss von 2004 - 2007 die Ausbildung zur examinierten Hebamme am Bethesda Krankenhaus Duisburg gemacht. Gleich im Anschluss kam ich zurück in die Heimat und unterstütze seitdem das Team des Kreisssaals im Hermann - Josef Krankenhaus Erkelenz.

Da es schöner ist, die Familien im Ganzen zu begleiten, habe ich meine Arbeit um Kurse und Wochenbettbetreuung ergänzt und mit der Praxis eine wohlige Atmosphäre geschaffen. Auch für sie und ihre Familie.  Im Juli 2010 wurde unsere Tochter Emma geboren, das war nicht nur privat sondern auch beruflich ein tolles Erlebnis. Im November 2013 brachte ich ihren Bruder Henri zur Welt.

Seit September 2022 bin ich zertifizierte Praxisanleiterin. Das bedeutet, dass mich zeitweise Studentinnen der angewandten Hebammenwissenschaften  bei meiner Arbeit begleiten und ausgebildet werden. 

Urlaub  15.6.23 - 30.7.23 
 
 

Susanne Krause - Hebamme

Ich bin am 27.9.1967 geboren, habe zwei Kinder und wohne in Hückelhoven. Hebamme zu sein war für mich schon immer ein Traumberuf, den ich seit 1989 ausüben kann. Von 1989 - 2004 habe ich Geburten im Krankenhaus Maria-Hilf in Möchengladbach begleitet, danach bis 2005 im Bethesda Krankenhaus Möchengladbach. Seit 2005 bin ich selbstständig als Beleghebamme in Erkelenz tätig.

Ich freue mich heute schon auf Sie, Ihre Familie und Ihren kleinen Nachwuchs.

 

Alexandra Kaminski - Kinderkrankenschwester

Mein Name ist Alexandra Kaminski, ich bin 11.09.1971 in Grevenbroich geboren. Mit meinem Mann und unseren drei Kindern wohne ich in Ratheim. Meine Ausbildung zur examinierten Kinderkrankenschwester absolvierte ich von 1995 bis 1998 in der Kinderklinik der Städt. Kliniken Mönchengladbach. Von 2001 bis zur Geburt unserer Tochter 2004, arbeitete ich Teilzeit im Neugeborenenzimmer der Städt. Kliniken Mönchengladbach.

Seit 2006 bin ich Teilzeit im Hermann-Josef-Krankenhaus Erkelenz, auf der Wochenstation, beschäftigt.
Ich bin Babymassage-Kursleiterin und biete seit 2011 Babymassage-Kurse an, die, zu meiner großen Freude, in Zukunft in der Hebammenpraxis stattfinden werden. Ich freue mich sehr, Sie durch diese Kurse zu begleiten und Sie und ihre Babys kennenzulernen.

Und unsere sehr geschätzten Mitarbeiterinnen

Kontaktdaten findet ihr unter Kontakt 
 


Jenny Chaineux - Hebamme

Jenny Rögels - Hebamme

Susanne van den Berg - Yogalehrerin

Barbara Buchholz - Hebamme und Ökotrophologin

Catharina Beckers - Hebamme

Theresa Herfs - Hebamme

Kim Dümling - Hebamme

Eva Vieten - Hebamme

Lisa Hermann - Hebamme

Veronika Riemer - Kangatrainerin

Silke Minkenberg - Physiotherapeutin

Simone Pankow - Hebamme

Carina Coenen - Ökotrophologin

Frida Kaminski - grosse Hilfe